Aktuelles

Home ] [ Aktuelles ] Basis-Infos ] Standort ] Angebotene Maßnahmen ] Beratung Punkteabbau ] Materialien ] Veroeffentlichungen ] Projekte ] Spezielle Zielgruppen ] Suchen ] Inhalt ] Impressum ]

Home
Änderungsgeschichte

Seitenzähler

Stand 19.11.2009

 

 

 

 

Die Website wurde am 19.11.09 auf den neuesten Stand gebracht, vor allem wurden aufgenommen:

 

Die Website wurde ab 12.05.2009 leicht überarbeitet:

Veraltete Informationen wurden ersetzt, Tippfehler korrigiert und einige Einschätzungen bezüglich der MPU verändert. Dies hat den Hintergrund, dass in den letzten Jahren zum einen die Vermengung von Begutachtung und Beratung durch einige große Träger deutlich zugenommen hat und damit die Unabhängigkeit der Begutachtung nach meiner Einschätzung nicht mehr durchgängig gewährleistet ist. Zum anderen hat eine Formalisierung der Begutachtung dadurch stattgefunden, dass Beurteilungskriterien normativ verbindlich geworden sind, die sehr formal, nicht immer widerspruchsfrei und zum Teil ohne nachvollziehbare fachliche Begründung den Begutachtungsprozess normieren und damit weniger Raum als früher für Einzelfallentscheidungen lassen.

 

Seit dem 01. April 2006 ist der Standort Kiel geschlossen, da die Zahl der Klienten dort zurückging und der Fahraufwand für mich nicht mehr attraktiv war.

 

Die Website wurde ab 16.11.2006 komplett überarbeitet:

webkopf_neu.gif (4394 Byte)Senden Sie e-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website bitte an: Sohn@vpp.de, Letzte Bearbeitung: 19.11.2009 13:46:35
Copyright © 2009 Verkehrspsychologische Praxis Dipl.-Psych. Jörg-Michael Sohn, Saarlandstr. 6 a, 22303 Hamburg, Tel.: 040-56008008. Stand: 19. November 2009